shoutr Boxx Wlan-System

      Ortsbezogene Verbreitung von Inhalten via WLAN


Wir haben zusammen mit der Firma shoutr labs in unseren Räumlichkeiten ein Museums-Internes Wlan-Netz installiert.

Das bedeutet, daß unsere Besucher mit dem eigenem Smartphone (nach dem Erwerb einer App) oder aber auch mit Tablet-Leihgeräten Infos zu den Motorrädern wie Technische Daten, Besonderheiten usw. aber auch zusätzliche Infos zum Beispiel über die Motorradhersteller oder auch Infos zu den Behörden in der DDR u.a. abrufen können.

Das ganze funktioniert über die Eingabe von Nummern welche man an den Kotflügeln der Motorräder oder aber an den Informationsschildern findet. Ab sofort kann man mit dem System auf alle wichtigen Daten zu den Motorräder zugreifen. Wir sind ständig dabei die Inhalte zu erweitern, z.B. Soundateien zu den einzelnen Maschinen und Scans von Kfz-Briefen u.v.a.m..               


 




AddThis