Die Schwalbe kehrt zurück (eSchwalbe)

Der beliebte Kultroller aus DDR-Zeiten ist wieder da. Jetzt nicht mehr mit dem bekannten 2-Takt Sound sondern mit einem leisen Schnurren, der vom Elektromotor kommt.











Die eSchwalbe soll auch wieder in Suhl produziert werden diesmal von der Elektrofahrzeugwerke-suhl GmbH und nicht wie die alte Schwalbe von Simson (Suhler Fahrzeugwerk GmbH ehemals VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk Ernst Thälmann) die es ja nicht mehr gibt.

Angeboten wird sie für die Verschiedenen Führerscheinklassen in einer 25 km/h, 45 km/h und 80 km/h Variante. Die Reichweite mit maximal 220 km reicht auch aus um mal größere strecken zurück zu legen.

Am Mittwoch den 02.03.2011 gab es einen Bericht über die eSchwalbe im MDR zu sehen, wer den verpasst hat kann sich auf der Homepage vom MDR den Bericht als Stream anschauen.

Bericht MDR: Der Flug der Schwalbe wird leiser >>



Web-Links:


AddThis